Logo

• HIGHLIGHTS

PHOTOGRAPHER
Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

 

mkf_vs_mwf

'MediaBal GmbH - Die im Oktober 2015 gegründete Firma umfasst nun alle Dienstleistungen der bisherigen Labels marcel könig fotografie und maksworld fotografie.

Die beiden Websites bleiben nach wie vor bestehen und werden auch unterhalten, wenn auch nicht mehr in so häufigen Abständen.

Besuche mich auf der neue Website und finde dort Einsicht in meine Arbeiten.

 

 

 

mkf_vs_mwf

'marcel könig fotografie' ist als Website und Label im Mai 2013 online gegangen. Vor diesem Zeitpunkt wurde alles unter dem Namen und auf der Website 'maksworld fotografie' veröffentlicht. Das Bildmaterial der Website 'marcel könig fotografie' trägt momentan auch noch den Schriftzug des Labels 'maksworld fotografie'.

Das neue Konzept versucht die Bereiche der Fotografie besser zu trennen und somit auch übersichtlicher zu gestalten. Hier eine kurze Übersicht zu den beiden Labels:

- marcel könig fotografie

Der Schwerpunkt liegt hier auf der People, Tier- und Produktefotografie. Hier werden die Bereiche Portrait, Fashion, Low-&Highkey-Fotografie in Szene gesetzt. Trotzdem finden sich unter der Rubrik 'Impressions' auch eine Auswahl an Bildern von anderen Themenbereichen.

- maksworld fotografie

In Sachen Fotografie sind hier vor allem Events im Vordergrund. Dies geht von der Sport- über Konzertfotografie bis hin zu Naturfotografie. Auch allgemeine, traditionelle Veranstaltungen finden dort ihren Platz. Zusätzlich läuft über dieses Label auch noch Webdesign, welches für einfachere Verhältnisse gedacht und in Bezug auf Preis/Leistung hervorragend für kleinere und eher statische Seiten interessant sein wird.

 

 

 

Baselworld

Jeweils im Frühjahr präsentieren in Basel rund 1'450 Unternehmen aus den Bereichen Uhren, Schmuck, Edelsteine und verwandte Branchen ihre Neuheiten und Innovationen. Die bekanntesten Marken der Welt sind exklusiv an der BASELWORLD präsent.

Gegen 120’000 Besucher aus dem Facheinzel- und Fachgrosshandel reisen aus allen Kontinenten nach Basel, um die aktuellen Trends und die neuesten Kreationen aus der Uhren- und Schmuckbranche zu entdecken. Die Präsentation an der BASELWORLD ist einzigartig und lässt Sie Markenwelten auf höchstem Niveau erleben.

 

maksworld fotografie besuchte die Messe und hielt die Eindrücke dieser einzigartigen Messestände fotografisch fest.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

CSI Basel

Das CSI Basel - Basel empfängt die komplette Weltelite und weist eine ebenso erstklassige Besetzung auf wie an den Olympischen Spielen in London! Das internationale Top-Feld mit 53 Reitern aus 15 Ländern wird vom Schweizer Olympiasieger Steve Guerdat und dem deutschen Weltranglisten-Ersten Christian Ahlmann angeführt.

maksworld fotografie begleitete das Turnier an den vier Tagen. Bildmaterial der Reiterin Laura Sutterlüty (AT) werden für Pressezwecke in Oesterreich verwendet (Vorarlberg online / VSport.at / Oesterreichische Pferdesportverband). Zusätzlich ist weiteres Bildmaterial beim OESP (Oesterreichische Pferdesportverband) hinterlegt.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

SwissIndoors

Mit den drei Olympia-Medaillengewinnern und einer extrem hohen Leistungsdichte präsentierte die Swiss Indoors Basel einmal mehr ein Turnier der Extraklasse.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

BOXEO 23 - Arnold the cobra

Das «Boxeo»-Konzept basiert auf der Idee, Boxsport und Kultur in einen aktiven Zusammenhang zu stellen. Verschiedene Themen werden in diesem Kontext aufgegriffen und sportlich sowie kulturell in den Boxring gebracht.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Fashiondays 2012

Im September 2012 avancierte die Markthalle Basel zum Mode-Mekka am Rhein. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung war die grosse Modenschau. Im ersten Teil wurden die neusten Kollektionen des in der Markthalle vertretenen Outdoor Labels Bächli Bergsport und der Movida Shoe Lounge GmbH sowie trendige Hochsteckfrisuren und avantgardistische Haarkreationen von Keune Haircosmetics gezeigt.

Der zweite Teil der Show steht ganz im Zeichen der eleganten Kreationen des renommierten Basler Haute Couturiers Raphael Blechschmidt. Die dazu passenden Schuhkunstwerke stammen vom Label «Too good for a name», ebenfalls aus Basel. Charmant moderiert wird der Abend von der Ex-Miss-Schweiz, Moderatorin und Sängerin Linda Fäh. Ebenfalls dabei war der deutsche Modedesigner Harald Glööckler.

Zudem ergab sich kurzfristig und ungeplant auch eine Making-of der trendigen Hochsteckfrisuren und avantgardistischen Haarkreationen von Keune Haircosmetics zu erstellen.

 

» Bilder der Veranstaltung (die Show)  Externer Link

» Bilder der Veranstaltung (das Making-of)  Externer Link

 

 

 

alt

Auf der spektakulären Dirtjump-Anlage zeigten die Profis Ray Samson, Patrick Leitner, Jonas Janssen und Teo Gustavson – alles absolute Ausnahmekönner – und die Schweizer Fahrer, was mit viel Mut, viel Training und viel Tempo und Körperbeherrschung mit einem Bike in der Luft alles möglich ist.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Beachvolleyball

Wie immer eine unvergessliche Coop Beachtour in Basel. Die Spielerinnen und Spieler gaben an den Spieltagen ihr Bestes und die Zuschauer sahen viele sehr schöne Ballwechsel. Erlebe das Ereignis nocheinmal beim Durchsehen meiner Bildergalerie.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Basel Tattoo

Die siebte Ausgabe des Basel Tattoo präsentierte zur Premiere ein spektakuläres Programm mit Spitzenformationen aus aller Welt. Eine mit Highlights gespickte Show bot im ausverkauften Innenhof der Kaserne Basel musikalische Leckerbissen und ein Feuerwerk aus Tanz und Choreographie. Durch die offizielle Akkreditierung konnte direkt von und aus der Arena aus fotografiert werden.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Ahoi - Die Flusspiraten sind wieder da

Spannung, Unterhaltung, Überraschung - dies und vieles mehr erwarteten Kleine und Grosse, Kinder und Junggebliebene beim lusspiraten-Abenteuer. Das Abwechslungsreiche Theaterstück fand auf dem Schiff und auf der 'Pirateninsel' statt. Sehr empfehlenswert für alle Altersgruppen.

Ein Bild des Fotoshootings des Theaterstückes wird in der aktuellen (2013) Werbung der BPG für die Erlebnisschifffahrten verwendet. Mit untenstehendem Link könnt Ihr den Werbeflyer ansehen.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Beachsoccer

Die Suzuki Swiss Beachsoccer League veranstaltet in der ganzen Schweiz Turniere und eine Meisterschaft. Im 2012 hatte ich das zweite Mal die Möglichkeit anlässlich der Anlässe in Basel und Liestal zu fotografieren. Zusätzlich habe ich in diesem Jahr auch einen Schwerpunkt auf die 'Suzuki Dancers' gelegt und eine eigene Galerie geschaffen.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

MUBA Modenschau

Die MUBA Modenschau - Interessant war in diesem Jahr (2012) sicherlich die Kombination von Modepräsentationen, Tanz- und Gesangseinlagen. Insgesamt eine sehr sehenswerte Show, die ich versuche jährlich fotografisch zu begleiten.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Fasnacht

Fasnacht - als Baslerin und Basler muss man dazu nicht viel schreiben. Alle nicht Basler und nicht Fasnächtler möchte ich ermutigen die Bilder anzusehen und auch die Audio-Dateien zu hören. Vielleicht kommt ihr einmal in die schöne Stadt am Rhein und geniesst die Fasnacht.

Im 2012 konnte ich zum ersten Mal auch Schnitzelbängg fotografisch begleiten und es freut mich, dass ich mti diesen Bildern ein weiterer Bereich, nebst dem Cortége und der Laternenausstellung, der Basler Fasnacht abdecken kann.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Vogel Gryff

Vogel Gryff - so heisst der volkstümliche Feiertag der Drei Ehrengesellschaften Kleinbasels (3 E) zum Rebhaus, zur Hären und zum Greifen. An diesem Tag ziehen die drei heraldischen Figuren (Ehrenzeichen) „Vogel Gryff”, „Wild Maa” und „Leu” gemeinsam mit drei Tambouren, drei Bannerherren und vier Ueli, welche Geld für die Bedürftigen sammeln, durch's rechtsrheinische Kleinbasel und führen dabei immer wieder ihre traditionellen Tänze vor.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link

 

 

 

 

Eisbar @Teufelhof Basel

Der Teufelhof Basel veranstaltet jährlich anlässlich der Museumsnacht in Basel eine Eisbar. Der Künstler schafft sein Werk vor Ort live. Es war wie immer sehr imposant, wie aus einem Eiskubus eine künstlerisch geformte Figur wird.

 

» Bilder der Veranstaltung  Externer Link